Art Ed #4: Power on Heels

In Episode #4 begeben wir uns mit unseren Gästen, Ruby Nyaoro, Studentin im Master Programm of Human Rights, sowie Teresa Janschitz und Sabrina Zehetbauer von der dance and lifestyle company Vienna Heels, 11cm in die Höhe.

 

Zusammen sprechen wir über die Themen Empowerment, Stilettos als battlegear und High Heels als Mittel zum Zweck, um sich selbstbewusster zu fühlen. Ebenso geben uns Teresa und Sabrina interessante Einblicke in die Lehre und Kunst von Heels Dance.
Wir gehen auch der Frage nach Sexismus in Newtons Fotografien von Frauen in High Heels nach und diskutieren die Ablehnung vieler Feministinnen gegenüber hohen Absätzen, weil sie als „Mittel zur Stigmatisierung der Frau durch den Mann“ gelten.

 

Wir freuen uns über euer Feedback, eure Bewertung oder eine Rezension: Kontaktiert uns auf Instagram @kunstforumwien oder per E-Mail podcast@kunstforumwien.at.

Zurück zur Übersicht